Jugendfeuerwehr


Schön, dass Du Dich für die Feuerwehr interessierst.

Feuerwehr ist ein unglaublich tolles und spannendes Hobby. Bereits mit 12 Jahren kannst du in unsere Amtsjugendfeuerwehr in Süderbrarup eintreten. Hier sind auch Kinder und Jugendliche aus Norderbrarup aktiv. Es gibt es ein echtes Feuerwehrauto mit allem was dazu gehört. Du lernst, was Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner können müssen, fährst ins Zeltlager, treibst Sport und findest viele neue Freundinnen und Freunde. Klick Dich doch mal rein in die Seiten der Jugendfeuerwehr unseres Amtes oder besuche die Truppe mal in Süder. Vielleicht wäre die Jugendfeuerwehr ja euch etwas für Dich?
Übrigens: Als norderbraruper Mitglied der Jugendfeuerwehr bist du automatisch Mitglied in unserer Feuewehr Norderbrarup.


Folgende Mitglieder der Feuerwehr Norderbrarup sind derzeit in der Jugendfeuerwehr aktiv:
 

Niklas-Florian Segieth

 Alter: 13 Jahre
 

Mit 16 Jahren ist der Übergang in die echte Feuerwehr möglich. Natürlich kannst du auch gleichzeitig in der Jugendfeuerwehr aktiv bleiben oder später dort Betreuer werden. Oder du kannst aus der Jugendwehr austreten und Dich nur noch um die "große" Feuerwehr kümmern. Jeder wie er mag ;-)

 

Bei der Bezirksübung in Norderbrarup stellt auch die Jugendfeuerwehr ihr Können unter Beweis.