Unsere Bildergalerie

Folgende Alben sind online:

Album:  Feuerwehrfest (26.02.2017)
Beim Feuerwehrfest präsentierten die Mohrkircher Theaterspieler ihr neues Stück "Scharpe Utsichten". Anschließend gab es wie immer viel zu gewinnen und eine lange Tanznacht.

Album:  Jahreshauptversammlung (21.01.2017)
5 neue Mitglieder traten auf der Jahreshauptversammlung 2017 ein. Außerdem wurden wichtige Vorstandsposten neu besetzt.

Album:  Radtour (06.08.2016)
Auch in diesem Jahr wurde die Radtour durch einige kleine Regenschauer gestört. Trotzdem konnte das Schlauchboot in der Garage bleiben und die Radler anschließend eine nette Grillparty im Feuerwehrhaus genießen.

Album:  Bezirksübung in Wagersrott (17.06.2016)
Ein junger Fahrer hatte das Andreaskreuz übersehen und ist mit einem Zug zusammengestoßen. Dabei kam es zu einem Massenanfall von Verletzten (MANV) und zu einer Rauchentwicklung im Zug. Dieses wunderbar ausgearbeitete Übungsszenario forderte sechs Feuewehren, Polizei sowie die Rettungskräfte des DRK Kappeln in technischer Hilfe und Löscheinsatz gleichermaßen.

Album:  Der Mai ist gekommen (30.04.2016)
Pünklich zum Winterende schmückten Feuerwehr und Dorffestausschuss beim "Maistarter" den Ortskern mit dem großen Maibaum.

Album:  Osterfeuer (26.03.2016)
Knapp 300 Gäste nutzen beim Osterfeuer die Gelegenheit ein Norderbraruper 5-Gänge-Menü bestehend aus Hotdog, Grillwurst, Pommes, Crêpe und Mandeln zu genießen. Der starke Wind führte zu Funkenflug, so dass eine Wasserwand aufgebaut wurde, um die Funken abzufangen.

Album:  Feuerwehrfest (27.02.2016)
Viele Preise bei der Tobola und stundenlanger Non-Stop-Tanz mit DJ Erwin erzeugten eine sehr gute Partystimmung beim Feuerwehrfest 2016 der Wehren Saustrup und Norderbrarup. Als kleine Überraschung konnten die Gäste sich mit einer Fotobox vergnügen.

Album:  Erste-Hilfe (30.01.2016)
Der jährlirche Erste-Hilfe-Kurs war wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht. Mit anschaulichen Fallbeispielen brachte DRK-Mann Herbert Teindl die Feuerwehrkameraden auf den neuesten Stand.

Album:  Jahreshauptversammlung (15.01.2016)
Acht neue Anwärter traten 2016 in die Feuerwehr ein. Außerdem standen einige Formalitäten sowie ein Marathon an Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Album:  Tannenbaumaktion (11.01.2016)
96 Tannenbäume, die die Basis für ein Osterfeuer bilden sollen, sammelte die Feuerwehr am 9. Januar ein. Viele Bürger kamen zu Besuch, um im Rahmen der Aktion einen Punsch und eine Grillwurst in der Wintersonne zu genießen.

Album:  Weihnachtsmarkt 2015 (05.12.2015)
Besucherrekorde konnte der Weihnachtsmarkt wegen des ungemütlichen Wetters nicht verbuchen. Trotzdem machten sich alle Gäste und Aussteller einen schönen Tag.

Album:  Fahrradtour (05.09.2015)
In diesem Jahr veranstaltete die Feuerwehr gemeinsam mit dem Dorffestausschuss eine Fahrradtour. Die Resonanz fiel durch die zum Teil heftigen Schauer eher mäßig aus. Im Anschluss wurde es doch noch warm und trocken, denn die Wehr hatte auf dem Dorfplatz ein beheiztes Zelt zum Grillen aufgestellt.

Album:  Arbeitsdienst (22.08.2015)
In den Sommerferien waren einige Kameraden fleißig und kümmerten sich um Reinigungs- und Restaurierungsarbeiten am Gerätehaus und am Grillwagen.

Album:  Übung Juli 2015 (16.07.2015)
Patientengerechte Rettung oder Crashrettung? Wann ist was angebracht? Welche Möglichkeiten hat die Wehr im Rahmen der einfachen technischen Hilfe und wo sind die Grenzen? Antworten auf diese Fragen wurden anhand eines eingeklemmten PKW in der Sandkuhle praktisch demonstriert.

Album:  Feuerwehrabend in Böel (10.07.2015)
Nachdem die Wehr einige Jahre pausiert hatte, nahmen die Norderbraruper 2015 wieder am Feuerwehrabend in Böel teil. Auf dem Programm standen Schnelligkeitsspiele und die Vorführung von historischen Löschgerät.

Album:  Gemeindefest (28.06.2015)
Die Feuerwehr beteiligte sich mit dem Grillwagen am Gemeindefest der Kirchengemeinde Norderbrarup.

Album:  Bezirksübung (26.06.2015)
Die Ausrichter der Bezirksübung aus Saustrup forderten die sechs Bezirkswehren mit einem Brandserienszenario. Die Einsatzleitung wurde dabei von mehreren Abschnittsleitern übernommen.

Album:  Maibaum Aufstellen (30.04.2015)
Erstmals veranstaltete der Dorffestausschuss ein Maibaumfest, das direkt am Fuße des Maibaums in einem kleinen Zelt stattfand und bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Die Feuerwehr unterstützte dabei tatkräftig und kümmerte sich um die Aufstellung des Maibaums.

Album:  Räumungsübung Grundschule (29.04.2015)
Vorbildlich verhielten sich die 82 Grundschüler in Norderbrarup bei einer nicht angekündigten Räumungsübung. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Gebäude ohne Hektik evakuiert und alle Klassen fanden sich gut sortiert an ihren Rettungspunkten ein. Im Anschluss durften sie sich eine Feuerwehrübung ansehen und Atemschutzgeräte bestaunen.

Album:  Feuerwehrfest (28.02.2015)
Schwächen zeigte lediglich das Norderbraruper Stromnetz - die Gäste hingegen hielten lange durch und feierten bis in die frühen Morgenstunden ein buntes Feuerwehrfest.

Album:  Erste-Hilfe-Training (31.01.2015)
Nach dem großen Erste-Hilfe-Kurs im letzten Jahr, fand 2015 nur ein kleines 8-stündiges Training statt, bei dem die Kameraden ihre Kenntnisse auffrischen konnten. Zeit für ein paar Fotos blieb trotzdem...

Album:  Jahreshauptversammlung 2015 (16.01.2015)
Zwei neue Mitglieder konnte Wehrführer Jan Jensen auf der Jahreshauptversammlung 2015 begrüßen. Außergewöhlich hoch war die Zahl an Beförderungen und Ehrungen.

Album:  Tannenbaumaktion 2015 (10.01.2015)
Petrus mag keine Tannenbaumaktionen. Wie schon im vergangenen Jahr wurden die Tannenbäume bei Sturm und Regen eingesammelt und die Punsch- und Grillbude wurde nur von vereinzelten Wetterbezwingern aufgesucht.

Album:  Weihnachtsmarkt 2014 (06.12.2014)
Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stellte die Feuerwehr beim Norderbraruper Weihnachtsmarkt wieder eine Pommesbude, den Grillwagen und einen Punschstand auf.

Album:  Abschlussübung Truppführerlehrgang (11.10.2014)
Eine neue Truppführerin und 25 neue Truppführer wurden 2014 von der Amtsfeuerwehr ausgebildet - zwei davon aus unserer Wehr. Als Übungsort für die Abschlussübung hatte Ausbildungsleiter Rainer Pehl diesmal Norderbrarup gewählt. Gründe genug einige Bilder der Übung hier zu zeigen.

Album:  Arbeitsdienst (05.07.2014)
Tür einbauen, Geräteraum streichen, Ausmisten, neue Garderobe bauen und Platzpflege - beim Arbeitsdienst im Sommer 2014 standen zahlreiche Punkte auf dem Programm. Das Ergebnis gibt es hier zu bewundern.

Album:  Bezirksübung (20.06.2014)
Die Rügger Wehr feierte ein großartiges 100-jähriges Jubiläum. Die im Rahmen stattindende Bezirksübung offenbarte jedoch einige Baustellen, die es im Zusammenspiel der 6 Wehren zu verbessern gilt.

Album:  Osterfeuer (19.04.2014)
Das große Osterfeuer brannte schneller ab, als erwartet, aber die zahlreichen Besucher ließen sich davon nicht stören und feierten ins Osterfest hinein.

Album:  Wikinger Rallye 2014 (29.03.2014)
Die Feuerwehr Norderbrarup stand einsatzbereit am Streckenrand, um im Notfall bei dem Wikingerlauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft helfen zu können.

Album:  Feuerwehrfest (22.02.2014)
Theater, Tombola, Tanz und Trinken - beim Feuerwehrfest 2014 war die Stimmung prächtig!

Album:  Saisonbeginn 2014 (14.02.2014)
Bereits im Februar hat die Übungssaison begonnen, bei der erstmals das neue Übungsmodell angewendet wurde. Die Wehr wird dabei in 2 Gruppen aufgeteilt, die abwechselnd einen Theorie- und einen Praxisteil absolvieren. Beim nächsten Mal werden die Kenntnisse in einer Einsatzübung gefestigt.

Album:  Erste-Hilfe-Kurs (01.02.2014)
2014 stand der große Erste-Hilfe-Lehrgang mit 8x2 Doppelstunden auf dem Programm. Hier werden neben den lebensrettenden Sofortmaßnahmen auch umfangreiche Maßnahmen z.B. bei Schock, Vergiftungen, Verbrennungen etc. geschult. Speziell der Punkt Wundversorgung führte zu guter Laune und jeder Menge Spaß bei den Kameraden.

Album:  Jahreshauptversammlung 2014 (17.01.2014)
Vier neue Mitglieder fanden sich zur Jahreshauptversammlung ein. Außerdem wurde die neue Website vorgestellt, einige Vorstandswahlen durchgeführt, befördert, geehrt und Bernd Wacker nach 19 Jahren Schriftführertätigkeit in die Reserveabteilung verabschiedet.

Album:  Tannenbaumaktion (11.01.2014)
Anfang Januar sammelte die Feuerwehr die Tannenbäume im Gemeindegebiet ein. Sie wurden zur Kiesgrube an der Kreuzung der K18 gebracht, wo am Ostersamstag das große FW-Norderbrarup-Osterfeuer stattfinden wird.

Album:  Brandgewöhnungscontainer (19.10.2013)
Heiß wurde es für die Atemschutzgeräteträger der FFW Norderbrarup: Sie stellten sich den Herausforderungen des Brandgewöhnungscontainers der Kreisfeuerwehrzentrale in Schleswig.

Album:  Norderbrarup kriegt den Marsch geblasen (10.08.2013)
Die 35 Musiker boten den gut 600 Zuhörern eine Show der Extraklasse beim Musikfest "Norderbrarup kriegt den Marsch gebalsen". Ein Video ist im Newsbereich zu finden.

Album:  Bezirksübung 2013 (14.06.2013)
Die Bezirksübung mit 6 Wehren fand in diesem Jahr in Norderbrarup statt. Die Bilder gibt es hier in der Galerie. Einen Bericht und ein Zeitraffervideo der Übung sind in Newsbereich zu finden.

Album:  Übung (18.04.2013)
Auch einige Übungsbilder von 2013 möchten wir Ihnen gerne zeigen. In dieser Übung stand der Innenangriff im Vordergrund, bei dem zunächst zwei vermisste Personen aus einem großen verrauchten Haus gerettet werden mussten.

Album:  Tag der offenen Tür 2013 (13.04.2013)
Der Tag der offenen Tür ist die perfekte Gelegenheit um Kontakt zur eigenen Dorffeuerwehr zu halten. Was gibt es Neues? Wie sind die aktuellen Entwicklungen im Brandschutz? Was kann ich in meinem Zuhause für vorbeugenden Brandschutz tun? Wer sind überhaupt die örtlichen Feuerwehrleute?

Album:  Feuerwehrfest 2013 (23.02.2013)
Die drei großen T's - Theater, Tombola und Tanz standen beim Feuerwehrfest wieder auf der Tagesordnung.

Album:  Jahreshauptversammlung 2013 (18.01.2013)
Führungswechsel in Norderbrarup: Bei der Jahreshauptversammlung 2013 lösten Jan Jensen und Wulf Nagelschmidt die alte Wehrführung (Bruno Heller und Uwe Petersen) ab.

Album:  Flohmarkt (03.11.2012)
Beim großen Feuerwehr-Norderbrarup-Floh- und Hobbymarkt wurde nicht nur die Projektidee für unsere neue Homepage geboren, sondern auch jede Menge gehandelt, gegessen und Geselligkeit genossen.

Album:  Schulbesuch der Grundschulklasse 4 (02.10.2012)
Der Besuch der 4. Grundschulklasse der Knüttelschule steht ab jetzt jährlich auf dem Dienstplan. Feuerwehr zum Anfassen heißt die Devise, doch die Kinder sollen nicht nur für Feuerwehr begeistert werden, sondern auch für Gefahren sensibilisiert werden und die Notrufkette lernen.

Album:  Nachtübung (27.09.2012)
Bei der Feuerwehr muss jeder Handgriff zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wetter sitzen. Dass es bei dieser Nachtübung auch noch regnete war zwar nicht vorhersehbar, doch das Übungsszenario eines Werkstattbrandes mit PV-Anlage auf dem Dach und suizidierter Person im Rauch wurde problemlos gemeistert.

Album:  Arbeitsdienst (12.05.2012)
Rasenmähen, Haus streichen, Unkraut entfernen, Platz fegen, Dachrinne und -kehle säubern - im und ums Feuerwehrhaus gibt es immer genug zu tun. An einem Samtag brachten 20 Kameraden das Feuerwehrhaus auf Vordermann.

Album:  Übung mit Saustrup (24.04.2012)
Grundlagentraining ist mindestens genau so wichtig wie fachthemenbezogene Spezialübungen. Gemeinsam mit der Wehr aus Saustrup wurde ein klassischer Löschangriff mit drei CM-Strahlrohren aufgebaut. Zum Misfallen einiger Kameraden musste dabei gut 1km Schlauch gelegt und wieder zusammengerollt werden.

Album:  Feuerwehrfest (25.02.2012)
Ausrichter beim gemeinsamen Feuerwehrfest 2012 der Wehren Saustrup und Norderbrarup waren wir. Die Stimmung war bei allen Gästen prächtig.

Album:  Erste-Hilfe-Training (04.02.2012)
Im Erste-Hilfe-Training ist Zeit für Vertiefung der Grundlagen aus dem Erste-Hilfe-Kurs und für komplexere Sezenarien für fortgeschrittene Ersthelfer. Deswegen fließt auf diesen spektakulären Bildern auch reichlich Kunstblut.

Album:  Jubiläumsfestball (16.06.2007)
Anlässlich des 75-jährigen Bestehens feierte die Freiwillige Feuerwehr Norderbrarup vom 13.6 bis zum 17.6 2007 ein unvergessliches Jubiläum. Einige Bilder des Festballs gibt es hier zu bewundern. Ein Video gibt es im News-Bereich.

Album:  Bezirksübung (01.07.2004)
Nach vielen analogen Jahren und Papieralben haben wir 2004 mit einer Nikon D70 unsere ersten digitalen Feuerwehrbilder geschossen. Wenige Monate später ging unsere erste Feuerwehrhomepage online - damals zunächst mit .de.vu-Adresse. Wir möchten auf der neuen Seite zur besseren Übersicht nicht hunderte Bilderalben der letzten 10 Jahre online stellen, aber dieser Meilenstein soll nicht fehlen.

Album:  Feuerwehr Norderbrarup in den 70er Jahren (01.01.1970)
Dieses Album zeigt einige Scans aus den 1970er Jahren. Die große Neuerung war damals das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) auf Basis eines Ford Transit, das von 1971 bis 1998 in Norderbrarup seinen Dienst verrichtete.

 
Zurück zur Auswahl