Feuerwehr FAQ:
Welche Ausstattung hat Eure Feuerwehr?

Welche Ausstattung hat Eure Feuerwehr?

Welche Ausstattung hat Eure Feuerwehr?

Wir haben ein Fahrzeug mit Tragkraftspritze und Wassertank an Bord (sog. TSF-W). Darin können 6 Personen mitfahren. Das Fahrzeug hat eine Schnellangriffsvorrichtung mit verschiedenen Strahlrohen (Wasser + Schaum), so dass ohne Hydrant und Schlauchverlegung in sekundenschnelle ein effektiver Löscheinsatz gestartet werden kann. Außerdem sind 4 Atemschutzgeräte, 8 Funkgeräte und erweiterte Schlauchausrüstung für lange Strecken an Bord. Hinzu kommen einige Hilfsmittel zur einfachen Bekämpfung von Ölschäden und anderen Gefahrenstoffen sowie eine Kettensäge.

Ein Rettungssatz mit Schere und Spreizer ist nicht mit an Bord. Für Einsätze mit technischer Hilfe werden die Kameraden aus Süderbrarup mitalarmiert, die mit einem nagelneuen HLF 20 (größtes genormtes Löschgruppenfahrzeug) bestens ausgestattet sind. Interessierten Personen können wir nur raten sowohl unser aber auch das Süderbraruper Fahrzeug einmal zu besichtigen. Sie werden begeistert sein!


Weitere Infos sind in den Bereichen Ausrüstung und Fahrzeug zu finden.

 
Quelle: http://www.feuerwehr-norderbrarup.de/faq
 
» Zurück