Interessierte Neumitglieder: Feuerwehreintritt noch bis zum 11. Mai 2021 möglich!

Eintritt, Anwärter, Neumitglieder

27.04.2021
Interessierte Neumitglieder: Feuerwehreintritt noch bis zum 11. Mai 2021 möglich!

Nachdem dem Anwärterlehrgang („Truppmann Teil 1“) im Vorjahr wegen Corona ausfallen musste, ist er für dieses Jahr im Zeitraum von Mitte August bis Ende September in Planung, sofern es die Inzidenzwerte zulassen.
Wer 2021 in die Feuerwehr eintreten möchte, kann sich noch bis zum 11. Mai bei uns melden (Facebook, E-Mail, oder telefonisch bei Wehrführer Jan Jensen unter 04641 – 989950).

Wir werden euch dann beim Amtswehrführer für den Lehrgang anmelden. Der Amtslehrgang findet dieses Mal erstmal als Hybridlehrgang statt. D.h. die Theorieteile werden Online stattfinden. Für die Praxisübungen werden Einzelgruppen von max. 9 Personen gebildet. Der Lehrgang findet Abends oder am Samstag statt, so dass er mit den meisten beruflichen Tätigkeiten in Einklang zu bringen ist.

Offiziell aufgenommen werdet ihr dann auf der nächsten Jahreshauptversammlung, die bei uns in diesem Jahr ebenfalls noch aussteht und auf eine Verbesserung der Corona-Lage wartet.

Es bleiben also noch zwei Wochen Bedenkzeit. Bei Fragen wendet euch über alle Kanäle jederzeit an uns oder sprecht mit einem Feuerwehrmann eures Vertrauens.
Weitere Infos zur Mitgliedschaft gibt es hier.

Wir freuen uns auf Euch!

 
» Zurück