Vereidigung der neuen Gemeindewehrführung

Bestätigung, Ernennung und Vereidigung der neuen Wehrführung durch die Gemeindevertretung

Elf Tage nach ihrer Wahl durch die Mitgliederversammlung, sind Stephan Kock und Christoph Wacker seit dem 30. Januar offiziell im Amt. Die Gemeindevertretung bestätigte beide Kandidaten einstimmig, bevor sie den Amtseid ablegten und von Bürgermeister Peter Clausen ihre Ernennungsurkunden ins Ehrenbeamtenverhältnis für 6 Jahre erhielten.
Peter Clausen verpflichtete die beiden ausgebildeten Gruppenführer weitere notwendige Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule innerhalb von 2 Jahren zu absolvieren – dafür notwendige Kosten für Verdienstausfälle seien gut investiertes Geld und würden von der Gemeinde gerne übernommen. Er wünschte beiden ein gutes Händchen, eine erfolgreiche Amtszeit und jederzeit eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung.
Stephan Kock trug im Anschluss den Feuerwehr-Jahresbericht 2022 vor.
Die Gemeindevertretung stimmte in der Sitzung dem Feuerwehrhaushalt sowie dem Ein- und Ausgabenplan 2023 für das Sondervermögen der Kameradschaftskasse zu.

Letztes Update: 24.09.2023 20:56 Uhr