Fördermitglied werden

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, aus verschiedenen Gründen ist es für viele nicht möglich als aktives Mitglied in der Feuerwehr mitzuwirken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die ehrenamtliche Feuerwehrarbeit in diesem Fall als Fördermitglied unterstützen würden.

Dafür gibt es drei Modelle, aus denen frei gewählt werden kann:

1. Einzelmitgliedschaft “Der Klassiker” (1 € / Monat = 12 € im Jahr)
  2. Haushaltsmitgliedschaft (20 € / Jahr)
  3. Freier Betrag (>12,- €, wenn Sie als Fördermitglied geführt werden möchten.)
First-Responder

Die Mitgliedsbeiträge werden jährlich im Herbst per SEPA-Einzug eingezogen. Wenn Sie mitmachen wollen, übermitteln Sie das Mandat bitte ausgefüllt an die Gemeindewehrführung oder geben Sie es einem Feuerwehrmitglied mit. Um die Mitgliedschaft zu beenden reicht eine formlose Info an die Feuerwehr, um den Dauerauftrag zu löschen bzw. keine weiteren Beiträge zu zahlen. Während die Gemeinde Fahrzeug und Schutzausrüstung zur Verfügung stellt, dienen die Förderbeiträge dazu, die weiteren Kosten des „Vereins Feuerwehr“ zu decken, z.B. Ausfahrten / Busmiete, Messebesuche, Durchführung von Veranstaltungen im Dorf, einheitliche Kleidung wie Feuerwehr T-Shirts und Mützen, Verpflegung bei Sonderveranstaltungen wie ganztägige Erste-Hilfe-Kurse u. Schulungen, Durchführung des Tags der offenen Tür, Beschaffungen am Feuerwehrhaus wie PC u. Möbel, Druck- und Werbekosten für Veranstaltungen und Mitgliederwerbung, Beschaffung von Zusatzausstattung u.v.m.

Für Einmalspenden kann folgende Kontoverbindung genutzt werden:

Kontodaten:

Feuerwehr Norderbrarup
IBAN   DE67 2169 0020 0008 2102 76

Für die Unterstützung danken wir herzlich.

Digital ausfüllbares Lastschriftmandat herunterladen