Mitglied werden

Wir suchen dich!

Die Freiwillige Feuerwehr Norderbrarup setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen, die aus den verschiedensten Berufsgruppen stammen. Meist arbeiten unsere Mitglieder außerhalb von Norderbrarup, so dass es immer wichtiger wird, viele ausgebildete Einsatzkräfte im Ort zu haben.

Mitglied werden

Geschlecht, Herkunft oder Beruf spielen keine Rolle. Das Wichtigste ist, dass Du bereit bist anderen mittels moderner Technik zu helfen. Gleichzeitig macht der Feuerwehralltag auch Spaß. Unsere außergewöhnliche Kameradschaft pflegt einen sehr harmonischen Umgang miteinander und wird von jedem weiteren Mitglied gestärkt, das die bunte Truppe noch etwas bunter macht.

Wir informieren Dich sehr gerne, ganz locker und unverbindlich. Melde Dich einfach bei einem Kameraden deines Vertrauens oder direkt beim Gemeindewehrführer.

Wir freuen uns auf Dich. Auf jeden Fall gilt: Reinschnuppern kostet nichts, schau doch einfach 'mal bei einem unserer Übungsabende vorbei. Im Anschluss an die Übung kannst Du mit uns Snacks und Getränke genießen und hast die Möglichkeit, Deine Fragen in Ruhe zu klären.

Die aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr ist kostenlos. Die nötige Schutzausrüstung wird von der Gemeinde als Träger der Feuerwehr zur Verfügung gestellt.

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Für alle ab 10 Jahren, steht die Jugendfeuerwehr Amt Süderbrarup bereit.